News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

1054 Unknown column 'i.catid' in 'on clause'

Started by chrisu, 25.08.2020 22:16:22

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

chrisu

Hallo zusammen!

Nach dem Upgrade auf die neueste Version 3.9.2 bekomme ich im Backend leider nur noch den Fehler: 1054 Unknown column 'i.catid' in 'on clause'
Im Frontend: components/com_jdownloads/models/downloads.php on line 600

Hat hier jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Christoph
  •  

postema

Quote from: chrisu on 25.08.2020 22:16:22
Hallo zusammen!

Nach dem Upgrade auf die neueste Version 3.9.2 bekomme ich im Backend leider nur noch den Fehler: 1054 Unknown column 'i.catid' in 'on clause'
Im Frontend: components/com_jdownloads/models/downloads.php on line 600

Hat hier jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Christoph

about the same for me
had a newly installed jdownloads (happily nothing yet in the database)
on clicking 'downloads'  in backend i get 1054 Unknown column 'c.created_by' in 'on clause'
on clicking 'categories'  in backend i get 1054 Unknown column 'catid' in 'where clause'

somthing wrong with the database conversion

please help me with this
  •  

Arno

Hi,
es scheint dass auch in eurem Fall der Updatevorgang nicht normal beendet wurde.
Wenn ihr mir Login Daten über PM für das Backend und phpmyadmin zusendet versuche ich das gerne zu reparieren. Geht leider nur manuell.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

marcus.ohlhaut

Ich habe eine bei Strato gehostete Instanz. Beim ersten Update-Versuch bekam ich Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes., Extensions > Manage > Database zeigte jedoch keine Probleme. Nach dem zweiten Update-Versuch standen Installed und Available beide auf 3.9.3, jDownloads wurde jedoch immer noch als "Update available" gelistet. Nach dem dritten Update-Versuch bekomme ich nun 1054 Unknown column 'files.catid' in 'on clause'
. Welche Schritte müßte man denn manuell ausführen?
  •  

Arno

#4
Hi Marcus,
ich schicke dir nachher eine PM.
Welche MySQL Version benutzt du?

Vielen Dank für die ausführlichen Fehlermeldungen. Damit lässt sich etwas anfangen.  :)
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

chrisu

Bei mir war es exakt das gleiche (The maximum column size is 767 byte, ...)

Ich hoffe, das dies zu fixen ist.
  •