News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

Question to the Download link - [Solved]

Started by Chrisss, 03.06.2015 15:02:59

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Chrisss

one more question!

for registered users there is a download-button for each file.   (picture left site)

for unregistered users there is only one hint to register.  (picture right site)

is it possible to put this to every single downloadfile/link like the download-buttons??

[gelöscht durch Administrator]
  •  

Arno

Hi,
please create for every issue a separately topic.  ;)

Ich verstehe leider nicht was du da genau machen willst.  ::)
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Chrisss

vermutlich, weil ich versucht habe, auf english zu schreiben  ::)

ich habe 2 kategorien public ist für jeden downloadbar und registered nur für registrierte user.

wenn ich eingeloggt bin erscheint hinter jedem dokument der download-button. 
wenn ich nicht eingeloggt bin soll da hinter jedem dokument "nur registrierte benutzer......" stehen.

es erscheint aber nur ein mal unter dem ersten dokument
  •  

Arno

Kannst du mir mal einen Link via PM senden?
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Chrisss

läuft im moment noch lokal unter mamp auf einem mac.   joomla version 3.4.1 mit der aktuellen jdownloads-version

ich nutze ein jdownloads-template, in dem

{file_title}{url_download}

steht.  mehr nicht.  den file-title  habe ich dann noch mit css ausgeblendet.
  •  

Arno

Quotees erscheint aber nur ein mal unter dem ersten dokument
deshalb hatte ich dich um einen Link gebeten. Normalerweise müsste es doch oberhald des ersten Downloads stehen?
Habs aber jetzt nicht getestet und kenne deine Layouts nicht.
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

Chrisss

es steht unterhalb des ersten links, der nur für registrierte user ist.   vielleicht spinnt auch mein joomla-template? 
habe jetzt mal auf  protostar umgeschaltet.  aber auch da  erscheint es unterhalb des ersten links. 

ich nutze ein jdownloads-template, in dem

{file_title}{url_download}

steht.  mehr nicht.  den file-title  habe ich dann noch mit css ausgeblendet.

•  

Arno

Poste mir einmal den inhalt deines aktivem "Dateien" Layouts via PM.
Ich teste das dann mal hier.
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

Arno

Also bei mir sieht das dann etwa so aus - siehe pic.
Habs mal als Liste gemacht.

Best Regards / Gruß
Arno
  •  

Chrisss

hmmm??  und das ist auch  "Direkt-Download aktivieren?" = ja   

und dann im beitrag  z.b.     

{jd_file file==3}   
{jd_file file==5}

ich mache gerade eine installation auf einem richtigen webserver.  das dauert aber etwas.  vielleicht darf ich dich mit der frage dann später noch mal belästigen??
  •  

Arno

ups... achso du nimmst das plugin?  :o
Hatte ich jetzt nicht berücksichtigt. Sorry.

Ich teste es später nochmal damit. Dauert aber ein Stündchen oder zwei. Muss mal kurz weg.

Quotevielleicht darf ich dich mit der frage dann später noch mal belästigen??
Sicher.
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

Chrisss

wunderbar!  ich schicke dir später per pm  zugangsdaten zur testinstallation
  •  

Arno

Hab es jetzt mal mit dem plugin im Artikel versucht.
1. Test mit einem Standard Layout (1. und 2. pic): scheint okay.
2. Test mit deinem Layout (3. pic): scheint für mich auch okay...

Best Regards / Gruß
Arno
  •  

Chrisss

scheinbar ist es ein problem in mamp pro.   auf dem richtigen server bei strato funktioniert es mit gleichen einstellungen tadellos!  entschuldigung für den falschen alarm! ::)

kann ich den spruch "Nur registrierte Besucher können diese Datei herunterladen."  durch einen link auf das login-modul bzw. auf die anmelde-seite ersetzen?  das wäre an der stelle sicher praktisch
  •  

Arno

Quotedurch einen link auf das login-modul bzw. auf die anmelde-seite ersetzen?
hm... sollte schon möglich sein, kann dir jetzt aber so auf Anhieb auch nicht sagen wie genau.

Die Frage ist ja immer, ob es überhaupt Sinn macht Besuchern Download Daten anzuzeigen, worauf sie eh keinen Zugriff haben.
Da finde ich einen kurzen Texthinweis sehr viel sinnvoller als die ganze Spielerei.
Best Regards / Gruß
Arno
  •