News:

Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

Main Menu
Support-Forum

Ordnerstruktur funktioniert nicht mehr [Solved]

Started by superkoala, 20.08.2014 18:10:44

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

superkoala

Hallo,

zuerst einmal danke für das kostenlose Programm.

Hier mein Fehler der seit kurzem auftritt:

Fehler! Das jDownloads Basis Verzeichnis /home/u724169821/public_html/jdownloads existiert nicht.

Die Seite war auf einem Testserver und wurde übertragen, womöglich ist dadurch dieses Problem entstanden.
Meine Ordnerstruktur auf diesem Server müsste /web/jdownloads lauten.
Eine Änderung unter "Konfiguration" - " Downloads" wird nicht durchgeführt - Status: nicht beschreibbar

Fehler

Error Upload root folder not found!

CHMOD 0755 ist eingerichtet - meiner Meinung nach hat es auf diesem Server bereits richtig funktioniert. Nach dem Update auf Joomla 3.3.3 geht es nicht mehr. Die Files werden im Downloadbereich richtig angezeigt - nur braucht man einen Benutzer damit man Zugang erhält - es ist alles auf public

Website: http://www.alexanderriegler.at/downloadbereich

Ich fand auch keine Datei, in der ich die richtige Adresse eintragen kann.

Nachtrag:
1. am anderen Server heißt es public_html
2. ich kann einen Testordner im Programm erstellen und dieser wird dann im Backend richtig angezeigt - obwohl das Programm einen flaschen Pfad vorgibt

kann mir hier jemand helfen bitte?
lg
Alex
  •  

Arno

Hi,
du hast da jetzt einige Informationen mitgeliefert, die ich so aber nicht einfach in die richtige Reihenfolge bringen kann:
- testserver
- auf Server verschoben
- früher mal gegangen (mit Joomla 2.5?)
- downloaded kann man trotzdem, muss sich aber anmelden
- etc etc...   ::)

QuoteIch fand auch keine Datei, in der ich die richtige Adresse eintragen kann.
Siehe jDownloads Konfiguration (erster TAB).

Sollte das nicht reichen, möchte ich dich bitten deine Informationen in eine chronologische Reihenfolge zu bringen damit ich damit etwas anfangen kann.
Auch, wie du z.B. das Update durchgeführt hast auf jD 3.2.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

superkoala

Danke für die rasche Rückmeldung - ich habe dafür gleich mein Rating abgegeben.

Okay, vielleicht habe ich ein wenig durcheinander geschrieben - ich habe einfach alles geschrieben, was mir dazu eingefallen ist.

Die Seite wurde auf einem Testserver erstellt und dann übertragen und freigeschalten. Mittlerweile weiß ich, dass der falsche Eintrag vom anderen Server stammt - dort gibt es das public_html (aber nicht die anderen für mich sichtbaren Verzeichnisse - /home/u724169821/public_html).

Nachdem diese Ordner eingetragen sind, hat das Programm natürlich Probleme - die Files erkennt es trotzdem und einen Ordner kann ich auch erstellen.
Leider habe ich aber trotzdem diese Fehlermeldungen:

Fehler! Das jDownloads Basis Verzeichnis /home/u724169821/public_html/jdownloads existiert nicht.

Erstellen Sie dieses Verzeichnis mit einem FTP Programm und setzen Sie die Zugriffsrechte
auf CHMOD 0755 - andernfalls wird jDownloads nicht einwandfrei funktionieren!
Mehr Informationen hierzu finden Sie in der jDownloads Dokumentation.

CHMOD ist auf 0755 und auch 0777 funktioniert nicht.

Konfiguration - erste Tab: hier war ich natürlich schon und habe die Änderungen eingetragen (/web/jdownloads) - die Folge ist:
Fehler

Error Upload root folder not found!

Dann habe ich nach einem php File gesucht, wo das gespeichert ist, fand ich aber nicht.

Was kann ich machen? Deinstallieren und neu installieren? Bleiben dann die Filebeschreibungen erhalten?

Was es mit dem Update von 3.2 auf 3.3 auf sich hat, kann ich nicht mehr genau sagen, nach dem Update ist es mir auf jedem Fall aufgefallen. Ich dachte, mein Joomla ist dann nicht mehr ganz kompatibel zu JDownloads und habe daher auf ein Update gewartet.


lg und danke
Alex
  •  

Arno

Hi Alex,
eventuell solltest du versuchen den Pfad direct über phpmyadmin einzutragen. Kennst du dich damit ein wenig aus?
Wenn ja, öffne die tabelle _jdownloads_config und editiere den 1. Datensatz wie auf den Bildern angegeben.

[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

superkoala

Super hat funktioniert - sogar bei einem Laien.
Mein erster Eingriff in die Datenbank - ich sollte EDV-Profi werden.
/web/jdownloads hat nicht funktioniert  aber /../../web/jdownloads sind die Fehlermeldungen zumindest einmal weg.
Die Ordner sind laut Konfiguration alle beschreibbar

Danke für die Hilfe.


Oh ... Bei der Option - Downloadbereich prüfen kommt wieder

Error! Upload root directory ../../web/jdownloads does not exist.

Besucher können die Files nicht downloaden da Ihnen die Rechte fehlen - alle dürfen alle Files beziehen
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte zum herunterladen von Dateien aus dieser Kategorie.

Einstellung:public/Lizenz Creative Commons
Benutzgruppeneinstellungen: Public alles auf 0/nein

Test: Verzeichnis erstellen funktioniert - Datein > Fileupload - nach den 100% erscheint HTTP Fehler

Download Test: ich habe die Files nun extra mit Lizenzen und Sprache bestätigt - sie können einzeln runter geladen werden -zumindest erscheint der Downloadbutton
.... bis auf den ersten Ordner erscheint nun nicht mehr der Hinweis mit den Rechten und es erscheint der Downloadbutton

Die Downloads funktionieren aber totzdem nicht - Hinweis

Die angeforderte Datei wurde nicht gefunden.
Bitte informieren Sie den Betreiber der Webseite darüber.: riegler_health_literacy_newsletter_nr 7.pdf

Das ist wiederum sehr ärgerlich - auf den vorigen Joomlainstallationen hat es nie Probleme gegeben.

lg
Alex
  •  

Arno

Hi,
ziemliches Chaos bei dir. Kann aber üpassieren wenn man keine Erfahrungen mit dem übertragen von Websites hat.

QuoteError! Upload root directory ../../web/jdownloads does not exist.
QuoteDie angeforderte Datei wurde nicht gefunden.
Bitte informieren Sie den Betreiber der Webseite darüber.: riegler_health_literacy_newsletter_nr 7.pdf
Der von dir eingetragen Pfad ist wohl nicht korrekt. Siehe meine Hinweise unten.
Sollte das auch nicht klappen, benötige ich Zugangsdaten für dein Joomla Backend, FTP und phpmyadmin. Bitte alles dann via PM.

[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

superkoala

Hallo,

grundsätzlich hat alles immer mit meinen Sicherungen funktioniert - nur dieses Mal hat EIN Programm nicht ganz mitgemacht.
Egal, dein Hinweis war richtig - es funktioniert alles wieder. Besser als jemals zuvor ...

Vielen Dank für die Hilfe und die Bebilderung.

lg
Alex
  •