News:

Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

Main Menu
Support-Forum

Downloads nur unter Kategorien sichtbar

Started by Sven SA, 23.07.2022 14:18:45

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Sven SA

Hallo,

ich hätte gerne die Einstellungen so geändert, das alle Downloads die zu einer Kategorie gehören erst angezeigt werden, wenn man auf die Kategorie klickt.

Derzeit werden mir die Kategorien nur in der Kategorie List Box angezeigt.

Nach dem Login auf zur Downloadseite werden alle Downloads direkt angezeigt.

Ich finde die Einstellung nicht das nach dem Login alle Kategorien aufgelistet werden und man erst zu den Downloads der einzelnen Kategorien gelangt nachdem man auf die Kategorie geklickt hat.

Ein weiteres Problem ist das man früher im Backend bei Downloads auf "ALLE" gelickt hat und konnte dann die ID Nummern überschreiben. Dies geht nun leider seit einiger Zeit nicht mehr. Aber die Funktion mit den 3 Punkten und per Drop and Draw verschieben geht zwar im Backend bei Downloads, aber die Reihenfolge die verschoben wurde wird nicht gespeichert. Daher sehe ich in der aktuellen Ansicht wo alle Downloads angezeigt werden nun Downloads nicht in der Reihenfolge wie sie zur Kategorie gehören sondern nur so wie die IDs zu den Downloads sind.
  •  

ColinM

Sven,  (Translated by Google)
Hier gibt es mindestens zwei Probleme. Einige sind in der Dokumentation erwähnt, insbesondere "Ein Tutorial zu Frontend-Optionen".

https://www.jdownloads.net/documentation-for-v3-9/options-configuration-v3-9/a-tutorial-on-the-frontend-options
Insbesondere 'Standard-Sortierreihenfolge' und 'Header-Sortieroptionen'.
Sie können eine Übersetzung davon in Deutsch und viele andere Sprachen erhalten, indem Sie oben rechts auf die Schaltfläche ,,Sprache auswählen" klicken.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie das auf Deutsch lesen konnten.

Colin
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sven,
There are at least two issues here. Some are noted in the documentation, specifically "A tutorial On Front End Options".

https://www.jdownloads.net/documentation-for-v3-9/options-configuration-v3-9/a-tutorial-on-the-frontend-options
Speciffically 'Default Sort Order' and 'Header Sort Options'.
You can get a translation of this in German and many other langages by using the 'Select Language'  button on the top right.
Please let me know if you have been able to read that in German.

Colin
Colin M
  •  

ColinM

Sven
I have attached an image of how Categories are typically arranged
Is yours like that or are there just top level categories

Ich habe ein Bild angehängt, wie Kategorien normalerweise angeordnet sind
Ist das bei Ihnen so oder gibt es nur Top-Level-Kategorien?

Colin
Colin M
  •