News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

Maybe Bug in jDownloads for Joomla 3.3.6 - Version:3.2.14 [Fixed in jD3.2.15]

Started by clausw, 17.10.2014 19:13:49

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

clausw

Hi there,

today i have migrate a J!2.5 installation to J!3.3.6 inclusive jDownload to 3.2.14.
After installing and migrating mostly looks fine, but:
All shortcuts ({jd_file file==XX}) in the articles will not transformed and is shown in the article.
I have activated the plugin "Button - Download Link", but with no positive effect.
I thought in the download description ist writen, that this feature will work in version 3.2.12:
=> jDownloads Editor Button Plugin (to create jD download links in content)

While testing the "Button - Download Link" i can see, the button do not work correctly too. The generated Link looks like:
<a href="10">TITEL</a>
... but i think ths is maybe a secund bug/problem.

Have anybody some hints for me?

Thanks!
Claus
  •  

Arno

Hallo Claus,
ich hoffe wir haben nicht vergessen auf das fehlende Content Plugin hinzuweisen.

Dies, welches es für die alte Serie 1.9.x gibt, ist nicht kompatibel zur neuen Serie und muss komplett überarbeitet werden.
Das 'Editor button plugin' war in der alten Serie nur dafür zuständig einen kurzen Platzhalter in Artikel zu platzieren.
Dieser wurde dann vom Content Plugin durch die enstprechenden Downloads ersetzt.

Das aktuelle 'Editor button plugin' ist nur für die Platzierung von Links zuständig. Hier werden keinerlei weitere Daten erstellt oder angezeigt.

Uns ist bewusst, das die Umstellung von der alten auf die neue Serie nicht einfach ist und unter Umständen mit einiger Arbeit verbunden ist. Dies hängt halt damit zusammen, dass die Komponente komplett neu programmiert wurde und da wir damit auch die volle Kompatibilität zur aktuellen Joomlaversion haben wollten, sind leider nicht alle Bereiche und Erweiterungen der alten Version kompatibel. Wir arbeiten täglich an den notwendigen Anpassungen, aber ich glaube hier kann sich keiner vorstellen wie viel Arbeit das alles macht.  :-\
The generated Link looks like:
Code:
<a href="10">TITEL</a>
Ich dachte eigentlich das dies behoben sein sollte. Ich werde es noch einmal prüfen.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

clausw

Hi Arno,

na dann hab ich den Button falsch interpretiert bzw. bin davon ausgegangen, dass wenn der Button für den Platzhalter (Shortcuts) da ist, dass auch die Transformation funktionieren wird.
Ist jetzt nicht soooo tragisch, muss ich die paar Links eben umbauen. Ist zum Glück ne kleine/junge Seite, meine andere doch etwas größere Seite, werde ich wohl nicht so schnell umstellen ;-)

Gibt es bei jDownload auch so ne Art Issue-Tracker oder sowas ... ich hätte da glaub nochmal was gefunden, müsste ich aber nochmal genau checken, damit das Problem nicht zwischen Bildschirm und Sofa sitzt

Lieber es dauert ein wenig länger und es funktioniert am Ende!

P.S.: Kann somit geschlossen werden.

Grüße
Claus
  •  

Arno

QuoteThe generated Link looks like:
Code:
<a href="10">TITEL</a>
Leider ist mir doch ein kleiner Fehler passiert. Bitte kopiere die entpackte Datei unten in den Ordner: administrator/com_jdownloads/views/downloads/tmpl
Ist dann in der nächsten Beta ebenfalls behoben.

[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

ColinM

@clausw
Could you tell me please which version of jD you were running on Joomla 2.5 as I am looking into documenting these migrations

Thanks
Colin
Colin M
  •  

clausw

Hi Collin,

i was busy some days *sorry*
I think it was: jDownloads 1.9.1.6 Stable

best regards
Claus
  •