News:

Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

Main Menu
Support-Forum

batch process categories is a mess - [Fixed in 3.2.3]

Started by carin, 26.04.2014 21:35:52

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

carin

Im sorry to say but are you sure the 3.2 is beta? It looks to me like an early alpha.

reproduce:
* select a category with 2 subcats
* copy that to a different top cat using the batch process

expected:
* the produced folder structure on the server represents the cat structure in the db

current:
* the sub cats get nested into each other while copying
* the original cat names are used for the folders instead of renaming it like in the normal creation process
Joomla 3.2 | jD 3.2 | PHP 5.3 | Apache 2
  •  

Arno

Hi,
it seems that here exists a bug. But this is a normal thing in a beta release.

QuoteIt looks to me like an early alpha.
No, it is NOT an alpha version! And to say it is a "early alpha" is nerve! >:(

When you have read the description from the beta download page, you can read this:
"Use of this beta version on a publicly accessible production site is not recommended. This is a beta version, it is not a production version."

Perhaps should you also read this explanations about alpha and beta releases:
http://en.wikipedia.org/wiki/Software_release_life_cycle

jDownloads is a free open source project and nobody forced you to use this software.

Edit:
- the posted bug will be fixed in the next days.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

carin

QuotejDownloads is a free open source project and nobody forced you to use this software.
... exactly! And that is why I spend my spare time and afford on your project for free and write bug reports for free and dont complain about things going badly wrong.

Quotethe posted bug will be fixed in the next days.
Thanks

QuoteUse of this beta version on a publicly accessible production site is not recommended
That is an illusion. No software gets really tested as long as it is not out in the wild ...

cheers
  •  

Arno

Hi,
vielleicht einmal ein paar Sätze in deutsch dazu.

Die neuen Versionen wurden zuvor intern über mehrere Wochen getestet. Nicht nur von mir sondern auch von einem (leider nur sehr kleinem) Team. Trotz mehrere Aufrufe hatten sich leider nur sehr wenige hierfür gemeldet und noch wenigere haben es dann auch wirklich getan (mehr oder weniger gründlich).

Die neue Version ist extrem umfangreich geworden und alleine zur Darstellung im Frontend existieren eine Unzahl von Einstellungsvariationen, welches ein echtes Testen ALLER Funktionen erschwert. Somit ist es vollkommen normal, dass auch jetzt in der Beta Phase Fehler gefunden werden, die für aussenstehende als 'schwer zu übersehen' eingestuft werden könnten. Damit müssen wir aber leben, denn nobody is perfect.

Ich bedanke mich für jede Bugmeldung, ohne Frage. Aber ich erwarte dabei eine sachliche Betrachtung. Das schlechtmachen (und das hast du mit deiner Bemerkung) unser aller Arbeit ist hierbei nicht hilfreich.
Das du den Hinweis, die Software im aktuellen Status noch nicht produktiv einzusetzen ignorieren möchtest, ist deine freie Entscheidung. Doch schieb dann bitte nicht uns die Folgen dafür in die Schuhe.

Solltest du uns weiterhin sachlich helfen wollen, bist du aber jederzeit herzlich willkommen.    
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

carin

Hallo, meinst du nicht, dass es etwas übertrieben ist, von "Das schlechtmachen (und das hast du mit deiner Bemerkung)" zu sprechen, wenn ich sage, dass meiner Meinung nach der aktuelle Status Alpha ist und nicht Beta? Wenn ich etwas als untragbar erachte, dann sage ich das konkret und unmissverständlich, aber sicher nicht durch die Äußerung eines Versionsstatuses. In meinem Sprachgebrauch ist eine Beta praxistauglich (mit minimalen Bugs, die nur im Praxisbetrieb zu finden sind), so wie für zahlreiche Programmierer auch, siehe allein Google.

Wenn z.B. der Batchprozess, was eine Kernfunktion von Joomla ist, noch nicht einmal unter Laborbedingungen an Kategorien getestet wurde, dann würde ich persönlich der Software auch noch nicht den Beta Status geben, weil Beta eben ausdrückt, dass alles bereits zumindest unter Laborbedingungen getestet wurde.

QuoteDoch schieb dann bitte nicht uns die Folgen dafür in die Schuhe.
... an welcher Stelle habe ich von "Folgen" gesprochen? Es gab keine, bis auf die in Bug Reports erwähnten.

Also bleib locker. Du hast meine höchste Anerkennung für dein Projekt und ich werde weiter Bugs melden und Anregungen schreiben.

cheers
  •  

Arno

Oh ich bin total locker...  ;D
Und da ich meine Zeit lieber mit der Arbeit an jDownloads verbringe, werde ich hier jetzt auch nicht endlos darüber diskutieren, welche Anschaung bezüglich eines Alpha oder Beta Status nun die richtigere ist. Das aber eine Betaversion fast fehlerfrei sein sollte ist sicherlich keine sehr weit verbreitete Auslegung. Und bei einer solchen Ein-Mann Entwicklung von "Testläufen unter Laborbedingungen" zu sprechen, ist jetzt bestimmt sehr theoretisch. Vielleicht sind deine Erwartungen diesbezüglich einfach auch ein wenig zu hoch.
Schade das du dich nicht früher zum testen gemeldet hattest, machst es ja wohl sehr gründlich und gut.  ;)

Und damit ist das Thema für mich erledigt. Ich bin bemüht alle gemeldeten Bugs schnell zu fixen, werde aber eventuell einige Tage brauchen.
Best Regards / Gruß
Arno
  •  

Arno

Ich arbeite aktuell an der 'batch' Funktion um die Fehler zu beheben, werde aber noch ein wenig brauchen.
Best Regards / Gruß
Arno
  •