News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

Fehler bei direktem Link zum Download

Started by patbe60, 01.11.2023 18:40:11

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

patbe60

Hallo
Für jDownloads habe ich den Menüpunkt "Alle Kategorien anzeigen (Standard)" eingestellt. Er ist nur für registrierteBenutzer zugänglich.Soweit funktioniertbdas bestens. (www.mydomain.com/downloads)
Wenn ich nun aber einen direkten Link zur Datei in einer Kategorie angebe (www.mydomain.com/downloads/category/44-bestellungen-romor?start=5), bekommei ich einen 404 Fehler. Der Benutzer muss sich also zuerst in den Downloadbereich einloggen und kann erst nachträglich diesen Link anwenden.
In jDownloads 3 erschien jeweil in solchen Fällen ganz normal das Anmeldefenster und der Benutzer wurde anschliessend  direkt zur Datei in der entsprechenden Kategorie geführt.

Ich habe hier die Fehlermeldung angehängt. Vielleicht hilft das bei der Problemsuche weiter.

Meine Konfiguration:
J 4.4.0 (auf der Testseite 5.0)
jDownloads V 4.0.36
  •  

Arno

#1
Hi,
QuoteEr ist nur für registrierteBenutzer zugänglich
Was ist, wenn du das änderst auf public? Dann müsste doch die Anmeldeseite kommen, oder?
-------------------------------------------------------------------
What if you change this to public? Then the login page should come, right?
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

patbe60

#2
Quote from: Arno on 01.11.2023 23:22:16Hi,Was ist, wenn du das änderst auf public? Dann müsste doch die Anmeldeseite kommen, oder?

In diesem Fall funktioniert der direkte Link zum Download. Gebe ich jedoch www.mydomain.com/downloads ein, erhalte ich die Fehlermeldung "Kategorie nicht gefunden".
----------------------------------------------------------------------
In this case, the direct download link works. However, when I enter www.mydomain.com/downloads, I get the error message "Category not found".
  •  

Arno

#3
Okay. Ich werde es mir ansehen.
---------------------------
OK. I will take a look at it.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

patbe60

#4
Hallo Arno

Leider besteht das Problem immer noch. Die Fehlermeldungen bleiben dieselben. Ich bin ratlos.

Meine Konfiguration:
Joomla 5.0.3
jDownloads: 4.0.41
php: 8.1.27
DB: 10.5.24-MariaDB
-------------------------------------------------------------------------
Unfortunately the problem still exists. The error messages remain the same. I'm at a loss.
  •  

ColinM

Hi
You could try having another "Show all categories (default)" menu item that is hidden.
"To create links to Downloads and categories, it is essential to create a jDownloads 'List all Categories' menu item in the main menu. You may make the menu item hidden if you wish."
To hide a menu item click on the Link Type tab and set the option 'Display in Menu' to No"
-----------------------------------------
Sie könnten versuchen, einen anderen Menüpunkt ,,Alle Kategorien anzeigen (Standard)" auszublenden.
,,Um Links zu Downloads und Kategorien zu erstellen, ist es wichtig, einen jDownloads-Menüpunkt ,,Alle Kategorien auflisten" im Hauptmenü zu erstellen. Sie können den Menüpunkt auf Wunsch ausblenden."
Um einen Menüpunkt auszublenden, klicken Sie auf die Registerkarte ,,Linktyp" und setzen Sie die Option ,,Im Menü anzeigen" auf ,,Nein".

Colin 
Colin M
  •  

Arno

Quote from: patbe60 on 27.03.2024 17:45:29Hallo Arno

Leider besteht das Problem immer noch. Die Fehlermeldungen bleiben dieselben. Ich bin ratlos.

Meine Konfiguration:
Joomla 5.0.3
jDownloads: 4.0.41
php: 8.1.27
DB: 10.5.24-MariaDB
-------------------------------------------------------------------------
Unfortunately the problem still exists. The error messages remain the same. I'm at a loss.

Hallo,
die Fehlermeldungen bringt hier nichts, da es kein Fehler sondern ein Problem mit der Zugriffsberechtigung ist und die Seite deshalb nicht erstellt werden darf/kann.

Leider bin ich mit nicht sicher, ob ich es mit im November wirklich angesehen hatte. Möglicherweise war das untergegangen. Ich schreib es also noch einmal auf meine Liste.

Welche Art von Link genau benutzt du denn, wenn du von "direkt" schreibst? 

Du solltest in deinem Fall niemals den direkten Link mit dem "download.send" Teil benutzen, sondern den zur Download Beschreibung im Download Archiv (wie: https://www.jdownloads.com/index.php/downloads/download/6-jdownloads/70-jdownloads-4.html)


Hello,
the error messages do not help here, as it is not an error but a problem with the access authorisation and the page therefore may/can not be created.

Unfortunately, I'm not sure whether I really looked at it in November. Maybe it was lost. So I'll add it to my list again.

What kind of link exactly are you using when you say "direct"?

In your case you should never use the direct link with the "download.send" part, but the one to the download description in the download archive (like: https://www.jdownloads.com/index.php/downloads/download/6-jdownloads/70-jdownloads-4.html)  
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •