News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

3.2.26 beta: Don't show any preview pictures - [Solved]

Started by Die_Nase, 03.03.2015 23:01:27

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Die_Nase

Hello,

JDownloads 3.2.26 beta don't show any preview pictures on my website.
The pictures are in the right directory, the link under the "brocken link"-Picture is the link to the picture, but no pictures will show. Why?
Example: http://www.rompelsoft.de/index.php/download/download/2-elcad-tools/100-elcad-verzeichnis-struktur-checker

Joomla! 3.4.0 Stable

Greetings from Germany
Heiko
  •  

Arno

#1
Hallo Heiko,
schau bitte einmal nach, ob die Bilddatei in diesem Ordner existiert:
/images/jdownloads/screenshots/thumbnails/EVSC.jpg

Wichig ist auch die Schreibweise. Wenn die Datei existiert, welche Dateigröße hat sie. Außerdem die CHMOD settiings der Datei (via FTP Programm nachsehen).  
Wie hast du die Bilddatei zugewiesen?

Ein Bug kann hier eigentlich nicht vorliegen.

Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Die_Nase

Hallo Arno,

Quote from: Arno on 04.03.2015 00:21:09
Hallo Heiko,
schau bitte einmal nach, ob die Bilddatei in diesem Ordner existiert:
/images/jdownloads/screenshots/thumbnails/EVSC.jpg
Siehe erst "screenshoot2.jpg", dort sieht man wo das Bild nicht dagestellt wird.
Und in "screenshoot.jpg" sieht man das es in dem Gesuchten Ordner liegt.

Ich habe es auch mal testweise nach  "thumbnails" kopiert, aber das brachte auch keine Änderung.
Quote from: Arno on 04.03.2015 00:21:09

Wichig ist auch die Schreibweise. Wenn die Datei existiert, welche Dateigröße hat sie. Außerdem die CHMOD settiings der Datei (via FTP Programm nachsehen).  
Siehe "screenshoot.jpg"
Quote from: Arno on 04.03.2015 00:21:09
Wie hast du die Bilddatei zugewiesen?

Mittels Backend. Bei anlegen des neuen Downloads habe ich unter "Bilder" das Bild aufgewählt.
Es wurde daraufhin beim Speichern auch auf den Server hoch geladen.
Quote from: Arno on 04.03.2015 00:21:09
Ein Bug kann hier eigentlich nicht vorliegen.

Aber, es wird kein einziges Bild mehr angezeigt.
Alle Bilder sind vorhanden, werden aber nicht mehr angezeigt.
Und ich habe das nicht nur mit dem aktuellen FF und IE unter Windows kontrlliert, sondern auch mit Dolphin unter Android.

Also, kann es nur ein Fhler von JDowloads, Joomla oder dem Server sein.

Gruß Heiko

[gelöscht durch Administrator]
  •  

Arno

#3
Hallo Heiko,
auf deiner Seite liegt eindeutig ein Serverfehler vor (falsche Zugriffsrechte oder die Datei existiert nicht).
Übrigens wird auf deiner Seite lediglich das thumbnail (mit einem Link zum Originalbild) angezeigt.
Und dieser liegt eben nicht im Screenshots Folder.
Aber ganz davon abgesehen wirst du feststellen, dass wenn du versuchst das Bild direkt in deinem Browser anzuzeigen, ein '500 Internal Server Error' angezeigt wird.
Beispiele:
- http://www.rompelsoft.de/images/jdownloads/screenshots/EVSC.jpg
- http://www.rompelsoft.de/images/jdownloads/screenshots/thumbnails/EVSC.jpg
was hier genau falsch ist kannst nur du selber feststellen. Eventuell wendest du dich einfach auch an deinen Hoster.





[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Die_Nase

Moin,

nach dem ich einwenig geforscht habe, habe ich die Ursache für eines der Probleme gefunden.
Im Verzeichniss screenshots lag eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt:
QuoteRemoveHandler .php .phtml .php3
RemoveType .php .phtml .php3
php_flag engine off

Nach dem ich diese deaktiviert habe, geht fast alles wieder.

Wo es jetzt noch klemmt ist folgendes:
Ich gebe im Backend an welches Bild zu dem Download gehört und bisher war es so, das dass Thumbnail dann auch automatisch vorhanden war.
Jetzt muß ich ein Bild angeben und eine kleinere Version für das Thumbnail.
Irgendwo klemmt da noch was.

Gruß Heiko
  •  

Arno

Quotem Verzeichniss screenshots lag eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt:
Die wurde aber nicht von jD dort erstellt. ;)

QuoteJetzt muß ich ein Bild angeben und eine kleinere Version für das Thumbnail.
Irgendwo klemmt da noch was.
Wo sollst du denn dies angeben?
Es gibt doch nur die Möglichkeit einem Download ein Bild (oder mehrere) zuzuweisen.
Die Thumbnail Erstellung erfolgt doch dann automatisch beim speichern.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Die_Nase

Moin,

ich habe auch den zweiten Fehler gefunden.
Die Bilddatei die ich hochgeladen habe, hatte zwar die Endung ".jpg" war aber eine ".png"-Datei  >:(

Jetzt klappt es.

Danke.

Gruß HEiko
  •  

Arno

#7
Danke für die Info.
Übrigens solltest du das Datumsformat (kurz) in der jD Configuration (TAB Downloads) ändern/bzw ein kurzes definieren wie: d.m.Y
Siehe pic.

Das lange Format ist eigentlich nur für die Detailseite gedacht, es sei denn man passt das Layout entsprechend an.

[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Die_Nase

Hallo Arno,

Quote from: Arno on 05.03.2015 15:54:40
Übrigens solltest du das Datumsformat (kurz) in der jD Configuration (TAB Downloads) ändern/bzw ein kurzes definieren wie: d.m.Y

Habe ich geändert, danke für den Hinweis.

Gruß HEiko
  •