News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

MySQL Error after upgrade to 3.9 and Category problems

Started by Ingwio, 02.12.2020 12:10:54

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ingwio

Ich kann die Fehlermeldung bezüglich Kategorie und MySQL bestätigen (You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for
the right syntax to use near '' at line 17".)



Vor einigen Wochen hatte ich bereits einmal aktualisiert und lief auch so ziemlich, ausser die Fehlermeldung bezüglich Jcomment und ein paar anderen kleinigkeiten,die wohl mit alten Plugins zu tun hatten.
Aufgrund fehlender Zeit bin ich wieder zurück auf Version 3.2.

Jetzt hatte ich Zeit und habe Joomla mal komplett bereinigt und das Template auf Stand gebracht.

Nun wollte ich Jdownloads auf Stand bringen und das erste Problem war, die nicht mehr unterstützte MySQL(i) 10.1.xx-MariaDB. Strato mit ihrer Betriebssystem repository ist bei alten Bestandskunden natürlich immer topaktuell (schon merkwürdig).
Habe dann erstmal MySQL(i) 10.2.36-MariaDB nachinstalliert und es lief auch alles reibungslos (Joomla / phpBB Forensoftware).

Allerdings lief das Update von jdownloads ziemlich bescheiden und das ganze Teil hat sich zerschossen. Bin jetzt wieder bei 3.2.

Sind Probleme mit den verschiedenen Datenbankversionen bekannt ?
  •  

Arno

Hi Ingwio,
bin mir jetzt nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die Probleme einiger User hier gemeinsam abzuhandeln. Auch wenn einige der Probleme vermutlich die selben Ursachen haben werden. Könnte aber unübersichtlich werden. Ich werde daher deinen Beitrag verschieben (auch weil es hier ja um eine deutsche Kommunikation geht).

Mehr dann später. Wichtig wären aber detaillierte Informationen, als nur:
QuoteAllerdings lief das Update von jdownloads ziemlich bescheiden und das ganze Teil hat sich zerschossen.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Ingwio

Halt die Fehlermeldung bezüglich MySQL Syntax und bei der Installation irgendetwas mit Kategorie konnte nicht gefunden werden.

Beim Aufruf von jdownloads waren die Kategorieordner auch nach Änderung der jeweiligen Templates ziemlich unsortiert ausgerichtet.
Bei der Ansteuerung der einzelnen Downloads kam dann der MySQL Syntax Fehler.

Am Wochenende werde ich die Datenbank  MySQL Maria 10.3 installieren und die ganze Prozedur mal wiederholen. Leider kann ich das nicht mal eben auf die Schnelle machen, weil es sich mittlerweile um über 65 GB handelt, die gesichert werden müssen.
Grundlegend muss ich aber sagen, das jdownloads unter selben Serverbedingungen (ausser Datenbank) unter der Version MySQL Maria 10.1 relativ gut installierbar war, die Kategorie und Downloadseiten alle ansteuerbar waren.
  •  

Ingwio

Wenn ich am Wochenende jdownloads update und es läuft wieder nicht, werde ich mir die error log files mal näher anschauen.
  •  

Arno

Es wäre vielleicht sinnvoller zu warten, ob ich das hier reproduzieren kann und dann behebe. leider bin ich aktuell aber sehr im Stress und brauche daher mehr Zeit. Sorry.  :-\ ::)
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

activehousetech

If I update jdownloads and it doesn't work again, I'll take a closer look at the error log files.
  •  

Arno

Hi activehousetech,
did you have get the same error as Ingwio?
When not create a new topic please.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •