News:

Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

Main Menu
Support-Forum

Dowload Button reagiert nicht - [Solved - 'Curl' is not installed]

Started by bluewonder81, 27.12.2014 18:49:21

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bluewonder81

Hallo zusammen,

habe seit etwa Februar diesen Jahres nicht mehr aktualisiert. Jetzt habe ich mich daran gemacht und hab JDowloads auf Version 3.2.19 Beta aktualisiert. Jetzt habe ich das Problem das der Downloadbutton nicht mehr reagiert. Ich bekomme zwar ne Mail das ein Download gestartet wurde, aber das wars auch schon. Es wird kein Downloaddialog angezeigt.

Cache etc. von Joomla ist deaktiviert.

Hier meine weiteren Daten:


Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503
PHP erstellt für    x86_64
Datenbankversion    5.5.33a-MariaDB
Datenbankzeichensatz    utf8_general_ci
PHP-Version    5.5.5
Webserver    Apache/2.4
PHP-Interface für den Webserver    cgi-fcgi
Joomla!-Version    Joomla! 3.3.6 Stable [ Ember ] 01-October-2014 02:00 GMT
Joomla!-Plattform-Version    Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
Browsererkennung    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0

Hoffe das mir jemand helfen. kann :-)

Viele Grüße,

Bluewonder
  •  

Arno

#1
Hi bluewonder,
hast du bei deinem Update die Anweisungen in der Dokumentation berücksichtigt?

Ich denke nicht das hier ein Bug vorliegt, da bereits viele Anwender ein Update erfolgreich durchgeführt haben. Dies kann aber nur gelingen, wenn man sich an die Anleitungen hält.

Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

bluewonder81

#2
Ich habe mich an die Updateanleitung schon vor längerer Zeit gehalten als ich von der 1.9.x Version auf die 3.x Versionen aktualisiert habe. Ich habe das Problem schon seit ca. April 2014. Seitdem versuche ich immer bei fast jeden Release von JDownloads das Problem zu beheben. Jedoch muß ich immer auf Version 3.2.6 Beta downgraden. Da ist dieser Effekt weg.

Info: Bei meinem Server funktioniert JDownloads nur wenn ich das PHP Download Script deaktiviere. Des weiteren verwende ich externe Downloadlinks, da die Downloaddateien selbst nicht auf dem gleichen Webspace sind. Beide Webspaces sind aber beim gleichen Anbieter BPlaced.net.

Was ich bis dato gemacht habe:

- Backup angelegt, JDownloads deinstalliert, alle Verzeichnisse via FTP gelöscht, Mysql Einträge gelöscht, installiert und Backup eingespielt. => Ohne Erfolg.
- JDownloads komplett gelöscht, Mysql Einträge gelöscht und reine Installation durchgeführt, Testdownload hinterlegt => Gleicher Effekt
- JDownloads komplett gelöscht, Mysql Einträge gelöscht und reine Installation durchgeführt, Testdownload hinterlegt, im Einstellungsmenü für Datei Option "Download von externer Seite" aktiviert. Dann startet zwar der Download, aber Fehlermeldungen werden eingeblendet (siehe angefügte Bilder)
- JDownloads komplett gelöscht etc... Einträge aus der Mysql Datenbank einzeln gesichert (Categories, Download), JDownloads installiert und die gesicherten Mysql-Einträge zurückkopiert. Dann wird im Backend zwar angezeigt das Downloadeinträge vorhanden sind, sind aber über das Frontend nicht aufrufbar

Aktuell habe ich wieder Version 3.2.6 Beta installiert. Diese funktioniert (bis auf das ich keine Datengröße angeben kann) soweit einwandfrei. Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Es kann sein das ich etwas verwirrend geschrieben und ggf. etwas vergessen habe. Wenn etwas unklar ist, bitte nachfragen lol ;-)

Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten! :-)



[gelöscht durch Administrator]
  •  

Arno

#3
Hi Bluewonder.

Also....
das ist bei dir schon eine komische Geschichte und ich hab das auch noch von keinem anderen gehört.

1. wäre es möglich Zugangsdaten für dein Backend zu erhalten (via PM oder e-mail) - wäre wohl die beste Lösung?
   Wenn nicht möglich: könntest du mir ein Backup zur Verfügung stellen (ohne die Dateien für die Downloads)?
2. WANN (etwa) hast du die aufgeführten Versuche unternommen? Hierzu muss ich ausführen, dass erst seit den letzten 2 oder 3 Versionen die Importfunktion (zumeist) fehlerfrei funktioniert.
   Allerdings betrafen die Fehler zuvor nicht den von dir beschriebenen Umstand.
3. Verwendest du einen Passwortschutz bei Downloads oder ReCaptcha?
4. Verwendest du irgendwelche Downloadbeschränkungen (in den Benutzergruppen Einstellungen) ?
5. verwendest du eventuell Plugins von Drittanbietern für jD?  
6. hast du eventuell Änderungen an den Scripten vorgenommen?
6. ist die Seite bereits online?

Auf Dauer eine dermaßen alte Version zu verwenden ist keine Lösung und gefährlich. jDownloads ist auch jetzt noch (als Version 3.2.23) eine beta. Wenn mittlerweile auch eine stabile beta Version.
Aber die 3.2.6 war das definitiv NICHT!

Edit:
Noch eine Bitte: könntest du als erstes den Download Test oben (pics) noch einmal durchführen, vorher aber die Joomla debug option aktivieren?
Das Ergebnis dann hier noch einmal posten. Danke.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

bluewonder81

Hallo Arno,

erstmal vielen Dank das du dich mir annimmst. Einen Zugang zur jetzigen Seite kann ich dir leider nicht geben, ich werde aber eine "beschnittene" Kopie der Seite auf einem anderen Webspace (jedoch gleiches Problem, gleicher Webspaceanbieter) erstellen und dir dann die Links / PWs etc. geben.

Könnte aber ein wenig dauern..
  •  

Arno

Hi,
QuoteKönnte aber ein wenig dauern..
An deiner Stelle würde ich mir damit nicht zu viel Zeit lassen.  ::)
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

bluewonder81

#6
3. Verwendest du einen Passwortschutz bei Downloads oder ReCaptcha?  => Weder noch. Hatte mal ne Zeitlang eine htaccess Paßwortabfrage, aber die ist gerade entfernt.
4. Verwendest du irgendwelche Downloadbeschränkungen (in den Benutzergruppen Einstellungen) ? => Alle Downloads/Bereiche (bis auf einen, der hat Spezial-Status) haben den registiert Status
5. verwendest du eventuell Plugins von Drittanbietern für jD?  => Nein
6. hast du eventuell Änderungen an den Scripten vorgenommen?  => Nein
  •  

bluewonder81

#7
Nach den Tipp via PN von Arno wurde wohl das Problem gefunden:

Mein Anbieter (bplaced.net) hat das wohl benötigte PHP Modul "Curl" für "nicht zahlende" Nutzer deaktiviert. Schade :-(

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. :-)
  •