News:

Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

Main Menu
Support-Forum

SQL Error when a sort order option is used in menu item - [Fixed in 3.2.24!!!]

Started by hendrik81polo, 16.01.2015 23:03:01

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hendrik81polo

Nach der Installation von Jdownloads auf Version 3.2.22 Beta erhalte ich eine Datenbank Fehlermeldung.

Mit der Version davor kamen keine Fehlermeldungen, was kann ich jetzt machen?
  •  

Arno

Hi.
hast du bestimmte Sortierreihenfolgen für die Anzeige im Frontend festgelegt in der Konfiguration?

Ansonsten muss ich mir das heute nachmittag ansehen. Du scheinst allerdings der einzige mit dem Problem zu sein.
Bitte bis zur Klärung den Downloadbereich Offline stellen (Konfiguration).
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

hendrik81polo

Hi.
Ja ich habe Kategorienfolge eingestellt "wie im Backend" und Downloadreihenfolge "Neueste zuerst".

Kannst du mir bitte die Vorgängerversion schicken oder kannst du dir das Problem mal genauer anschauen?

Oder kann ich Jdownloads neu installieren, ohne das die Daten, Kategorien etc. verloren gehen?
  •  

hendrik81polo

#3
Hi.

Ich habe nun Jdownloads neu installiert. Die Updatefunktion gestern über Joomla muss wohl fehlgeschlagen sein.

Die Komponente funktioniert jetzt wieder, die Daten sind auch alle da.

Ich konnte allerdings nur in Joomla unter Erweiterungen über URL installieren wählen, da der Dateiupload mit einer Fehlermeldung abbricht, das die maximale Dateiuploadgröße nicht groß genug ist, obwohl beim Hoster 40M eingetragen sind. Vielleicht ist die Skriptausführzeit auch nicht lange genug.
  •  

Arno

#4
Kannst du mir mal login daten fürs backend via PM schicken?
Ein zurück auf die alte Version ist jetzt nicht mehr so einfach möglich und auch nicht sinnvoll.
Bitte gib mir ein wenig Zeit dann wird es am Abend wieder laufen.

Bis dahin könntest du die Reihenfolgen mal auf 'wie im backend' zurücksetzen. Womöglich geht es dann wieder...

Sorry hatte deinen letzten Post nicht gesehen.

Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Arno

Quoteda der Dateiupload mit einer Fehlermeldung abbricht, das die maximale Dateiuploadgröße nicht groß genug ist, obwohl beim Hoster 40M eingetragen sind.
Schau mal im Control panel von jDownloads im backend. Da steht der aktuelle Server Wert bei Server Einstellungen.
Der Standardwert von vielen Servern (2MB) reicht da nicht aus, da die Installationdatei etwa 2,5 MB groß ist.

QuoteVielleicht ist die Skriptausführzeit auch nicht lange genug.
Hiermit hatte noch keiner Probleme.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

hendrik81polo

Auf einmal nach Anlegen von JDownloads Modulen war auf einmal die ganze Komponete nicht mehr zu finden.

Es treten nur noch Fehler auf, wenn man Dateien auf der Homepage herunterladen möchte zeigt er Umleitungsfehler an.

Ich schicke dir mal Zugangsdaten per PM.
  •  

Arno

#7
QuoteIch habe nun Jdownloads neu installiert. Die Updatefunktion gestern über Joomla muss wohl fehlgeschlagen sein.
Hast du den jD Menüpunkt(e) danach aktualisiert?

Das hat wohl nix mit den Modulen zu tun.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Arno

Wie ich schon schrieb, du must die  jD Menüpunkte  aktualisieren (einfach anklicken und noch einmal zuordnen und speichern).
Muss jetzt für ein paar Stunden weg, sollte aber für dich kein Problem sein.  ;)

[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

hendrik81polo

Mache ich , aber dann kommt wieder der Syntax Fehler. :-(
  •  

hendrik81polo

#10
Ich habe es jetzt festgestellt, du hattest recht, in jedem Menüeintrag waren Sortiereinstellungen eingestellt, wenn ich diese rausnehme geht alles wieder.
  •  

Arno

Okay, danke für den Hinweis. Nun weiß ich wo ich suchen muss. ;)
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •