News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

jd_cat_subheader layout override issue

Started by jooomlaa, 12.12.2014 10:01:11

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jooomlaa

the changing of sub head layout section is not possible. Changes will ignored. Here can see my tests

Backand modifies and frontend results:


[gelöscht durch Administrator]
<mediaDESIGN>
Joomla! competence
  •  

ColinM

Hi
Different parts of the layout may be generated from different active layouts.  See for example the pic below.  I have added info that tells me which part of which layout is being used where!
This organisation is to maintain compatibility for existing users with previous releases such as the jD 1.9 series.  It is likely that the layout organisation will gently morph into a more intuitive form as jDownloads progresses. But for the immediate future it is our target to get a stable release.  I keep promising myself to write some more documentation!

[gelöscht durch Administrator]
Colin M
  •  

jooomlaa

#2
see components/com_jdownloads/views/category/tmpl/default.php
Line: 261
// display category title
# $subheader = str_replace('{subheader_title}', JText::_('COM_JDOWNLOADS_FRONTEND_SUBTITLE_OVER_ONE_CAT').': '.$this->category->title, $layout_files_subheader);
$subheader = str_replace('{subheader_title}', JText::_('COM_JDOWNLOADS_FRONTEND_SUBTITLE_OVER_ONE_CAT').': '.$this->category->title, $subheader);

... or am I wrong?

btw: You make a great job. is a nice component.
<mediaDESIGN>
Joomla! competence
  •  

jooomlaa

Hallo noch mal,

wollte noch mal nachfragen, ob mein Hinweis beachtet wurde. Ich denke, dass das beschriebene Problem eine Bug ist. Deshalb wäre es schön, wenn meine vorgeschlagene Korrektur in den Core aufgenommen würde. Über ein entspr. Feedback würde ich mich freuen, zumal ich dann weiss, dass mein projektspezifischen Template-Override dann obsolet ist und ich das bei Updates nicht mehr beachten muss.

Sorry, für deutschen Post, aber mein englisch ist nicht so toll, gäbe nur Mißverständnisse...
<mediaDESIGN>
Joomla! competence
  •  

Arno

Hi,
sorry for the delay.
I will check it fast.

Entschuldige die Verzögerung. Ich schau mir das gleich mal an.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

Arno

#5
Bin mir nicht ganz sicher was du genau erreichen möchtest. Kannst du das mal mehr beschreiben?

$subheader = str_replace('{subheader_title}', JText::_('COM_JDOWNLOADS_FRONTEND_SUBTITLE_OVER_ONE_CAT').': '.$this->category->title, $layout_files_subheader);
Hier wird also nicht das 'Subheader' Layout der Category sondern das  'Subheader' Layout von Files' genommen. Was du aber ändern möchtest?

Wenn wir das ändern wie du es angegeben hast, wird das Layout der Category hier verwendet. Was allerdings für viele andere dann ungewünschte Veränderungen mit sich bringen könnte.  ::)

Edit:
aber irgendwie hast du Recht, ich weiß jetzt auch nicht mehr warum ich da das layout von 'files' verwende und nicht das vom category layout...  ::)
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

jooomlaa

Ja, ähnlich äußerte sich ja schon Colin, dass mitunter die Template-Parts aus verschiedenen Quelle genutzt werden. Das hatte ich aber vordem schon durchgespielt. Ich habe wirklich jedes Template hergenommen und testhalber modifiziert, um die Section, die in meiner 2. Grafik blau markiert ist zu bearbeiten - keines hat gegriffen, Null. Dann habe ich, in meiner Verzweiflung, in category/tmpl/default.php eben diese Variable $subheader eingesetzt und schon gings, bisher ohne Konflikt auf anderen Seiten. Mal ehrlich. Im Script über meiner modif. Zeile wird ja auch schon mit $subheader gearbeitet, was würde das für'n Sinn machen wenn wir in einem späteren Schritt uns alles aus $layout_files_subheader holen? Dann hätte man doch schon gleich in den ersten Scriptzeilen die Modifikationen mit  $layout_files_subheader beginnen müssen, oder?
<mediaDESIGN>
Joomla! competence
  •  

Arno

#7
QuoteJa, ähnlich äußerte sich ja schon Colin, dass mitunter die Template-Parts aus verschiedenen Quelle genutzt werden. Das hatte ich aber vordem schon durchgespielt. Ich habe wirklich jedes Template hergenommen und testhalber modifiziert, um die Section, die in meiner 2. Grafik blau markiert ist zu bearbeiten - keines hat gegriffen, Null.
Ich vermute das du hierbei den falschen Bereich modifiert hattest.

Schau dir einmal das Pic unten an.
Nur die Angaben aus diesem Eingabefeld werden hierbei verwendet.
Und da ist es eben NICHT egal ob das vom category oder files layout stammt. Merkst du spätestens dann, wenn du die 'Sortier-' Funktion einblenden willst.


[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

jooomlaa

#8
Okay. Du hast Recht. Abschließend folgende Anmerkungen:
1.
Ich hatte gedacht, alle Layout-Snipped mal mit Checkausgaben durchgespielt zu haben, um das verantw. Area-Layout zu finden. Aber das, was Du mir mit Deiner Grafik vor die Nase hältst, muss ich am Ende doch irgendwie übersehen haben. Wohl deshalb, weil bei mir im Backend im Isis-Template von J!3.3 die Registertabs, die bei Dir schön nebeneinander liegen, untereinander stehen. Dadurch kommt der Inhalt des Tabs "Edit Header and Footer area" erst unter (!) den Hilfe-Grafiken. Da schaut ja keiner mehr hin ;-)
2.
Ich erkenne zwar nun, dass das Kategorie-Layout das Subheader-Area-Layout vom Files-Layout verwendet, verstehe es aber nicht warum es nicht das Kategorie-Area-Subheader verwendet. Vor allem nicht, wozu es dann ein Kategory-Area-Subheader gibt, welches vermutl. nie verwendet wird. Oder irre ich auch hier schon wieder?

Wie dem auch sei - was ich erreichen wollte habe ich nun. Und Ihr müsst den Core nicht wg. mir ändern, alles schön.
Und herzlichen Dank.



[gelöscht durch Administrator]
<mediaDESIGN>
Joomla! competence
  •