News:

Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

Main Menu
Support-Forum

Update Problem from Joomla 1.5

Started by selma123, 26.12.2015 11:06:18

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

selma123

I have the same issue and got the following message after 2nd install:

Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY' SQL=INSERT INTO `jos_jdownloads_config` (setting_name, setting_value) VALUES ('show.header.catlist.levels', '0');

I did a migration from joomla 1.5 to 3.4 and now I want also to update my jdownload data. Can you help me here how to properly install the new version?

thanks in advance.
best regards.
  •  

Arno

#1
Hi,
you should at first read this update instructions:
http://www.jdownloads.net/documentations/item/updated-from-jdownloads-1-8-x-on-joomla-1-5-to-jd-1-9-series-on-joomla-2-5-or-3-x.

What is your jD version exactly?
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

selma123

Hi, my jD version I installed on Joomla 3.4 is: com_jdownloads_3.2.41_J32. After the first install I got the messages as shown in the screenshot, where it was also saying that I need to install a 2nd time what I did. I'm not a real expert to execute all the steps described in your instructions  :-/ But when you look at the screenshot, do you think the instructions still apply and then it should work? thank you for your help in advance. 

[gelöscht durch Administrator]
  •  

Arno

Your activated backend language is german, so i will answer you in german.

Die 2. Installation wurde also nicht ordnungsgemäß beendet?
Kennst du dich ein wenig mit phpmyadmin aus?

Wenn nicht, kannst du mir login Daten für dein Backend als Super User sowie Zugangsdaten zu deinem phpmyqdmin via PM senden?

Da du eine andere Fehlermeldung erhälst, ist die nicht das gleiche Problem wie beim ersten Beitrag oben. Also werde ich deinen Beitrag verschieben.


Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

selma123

Hallo Arno

Vielen Dank für deine Antwort und fürs Verschieben des Topic. Bei der 2. Installation gab es eben die Fehlermeldungen wie im Screenshot. Die Komponente ist dennoch da, aber irgendwas in der DB scheint nicht zu stimmen.

Ich habe dir gestern per PM meine backend Zugangsdaten geschickt, und heute noch diejenigen von phbmyadmin - hoffe diese sind bei dir angekommen? Leider kenne ich mich kaum mit phpmyadmin aus :-/

Vielen Dank nochmal für deinen Support. Liebe Grüsse, Dana
  •  

Arno

Hallo,
danke für die Daten.

Ich muss noch wissen:
- Hattest du dich bei dem Update nach der Anleitung hier gerichtet?
http://www.jdownloads.net/documentations/item/updated-from-jdownloads-1-8-x-on-joomla-1-5-to-jd-1-9-series-on-joomla-2-5-or-3-x
- war diese Fehlermeldung bei der 2. Installation die einzige die du während der verschiedenen Update Vorgänge erhalten hast?

- Aktuell sehe ich, dass du den (absoluten) Pfad zum Downloadverzeichnis nicht angegeben hattest. Obwohl ich ihn  un eingetragen habe, scheint er nicht zu existieren?

- ist das die offizielle Seite? Oder nur eine Testumgebung?

- falls offizielle Seite, kannst du den Zustand von vor der Installation der 3.2.x wieder herstellen?
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

selma123

Hallo Arno,

Leider habe ich die Anleitung erst nach der Migration gesehen, da ich wohl naiverweise davon ausging, dass jdownloads auch funktioniert wenn updated :-)

Somit habe ich die Schritte 3 & 4 nicht gemacht:
3. Make sure that you have updated to the jDownloads 1.8.4 component on your Joomla! 1.5 test website.
4. Uninstall all the jDownloads modules and plugins in the Joomla! 1.5 test website. They are not compatible with the ones on the final target site on Joomla! 2.5 or Joomla! 3.x.

Auf Joomla 1.5. war die letzte Version von jdownloads 1.8.2 und ich habe die Module und plugins leider nicht deinstalliert.

Bei der URL die ich dir angegeben habe ist es bereits die offizielle Seite und ich habe den absoluten Pfad nun anpassen können zum downloadverzeichnis und diese Fehlermeldung ist schon mal weg.

Nun Macht der Ordner Downloads etwas Probleme, s. Screenshot und ich kann keine Dateien über jDownloads hochladen, es passiert (mit Chrome) gar nichts.

Hilft dir das etwas weiter mit dem korrekten Pfad?

vielen Dank für deine Mühe. Liebe Grüsse Dana 

[gelöscht durch Administrator]
  •  

Arno

Was ist hiermit?
Quotefalls offizielle Seite, kannst du den Zustand von vor der Installation der 3.2.x wieder herstellen?
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

selma123

Hi Arno, die bisherige Seite vor 3.2 läuft nach wie vor separat installiert hier: http://www.smaragd-informatik.ch/administrator (gleiches login wie bei 2.www.smaragd-informatik.ch/administrator. Hilft dir das weiter? Habe dich vermutlich mit der Testinstallation falsch verstanden - Also korrekt ist, Joomla 1.5 und 3.2 sind in separaten foldern installiert. 
  •  

Arno

#9
Hm... okay.
Ich habe mir die DB der Joomla 3.x Installation angesehen. Die Tabellen für jDownloads 3.2.x existieren nicht bzw. sind nur die alten der 1.5er Installation.

Das macht leider keinen Sinn und kann so nicht repariert werden.

Die empfohlene (und bei dir vermutlich einzige) Möglichkeit, ist die in der Anleitung beschriebene mit Hilfe einer lokalen xampp Installation. Anschließend kann man dann die sauberen Daten problemlos übertragen, wie beschrieben.

Die jDownloads Versionen für die alte Joomla 1.5 sind halt komplett unterschiedlich zur neuen 3.2 Version. Diese wurde komplett neu entwickelt. Daher ist nur der beschriebene Weg der einzige der funktioniert.

Eventuell könnte ich auch für dich das hier erledigen (für eine entsprechende Spende).
Falls du das wünschen solltest, schreibe mich noch mal über PM an.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •