News:

Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

Main Menu
Support-Forum

unterschiedliche Angaben php.ini <->backend JD - [Solved - not a jD problem]

Started by biinng, 03.08.2017 12:02:34

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

biinng

Hallo miteinander. Ich bin gerade etwas irritiert.

Zu meinem Problem. Ich habe User gestatten Datein im Frontend hochzuladen. Das Funktioniert soweit nur die Uploadgröße bzw. TimeOute ist ein Problem.


Die PHP Informationen des Joomla Backends sehen  so aus.

upload_max_filesize   128M
post_max_size   256M
memory_limit   1G
max_input_time   10800
max_execution_time   10800



Server Info laut jDownloads: Übersicht sieht so aus.

Datei-Upload erlaubt (file_uploads):    Ja
Erlaubte Dateigröße (upload_max_filesize):    128M
Erlaubte POST Größe (post_max_size):    8M
Speicherbeschränkung auf (memory_limit):    128M
Maximale Scriptlaufzeit für Uploads (max_input_time):    60
Maximale Scriptlaufzeit (max_execution_time):    30
  •  

Lena

Hallo.

Welchen Provider nutzt du?

Ich hatte auch ein Problem mit dem Upload. Hier forderte 1&1 von mir noch eine ".user.ini" im Root-Verzeichnis mit den benötigten Angaben.
  •  

Arno

Das die von Joomla und jD unterschiedlich sind, ist schon merkwürdig. Hast du denn auch einmal die Upload-Einstellungen für diese Benutzergruppe unter "Benutzergruppen Einstellungen" in jD geprüft? Siehe Pic.

[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

biinng


Quote

Der Anbieter bin ich selber. Ich nutze ein Root-Server.  :)
Bist du dir sicher, dass auch alles richtig konfiguriert ist? Also ich habe noch von keinem anderen etwas über ein solches Problem gehört. Hm...
  •  

biinng

Quote from: Arno on 03.08.2017 14:40:20
Das die von Joomla und jD unterschiedlich sind, ist schon merkwürdig. Hast du denn auch einmal die Upload-Einstellungen für diese Benutzergruppe unter "Benutzergruppen Einstellungen" in jD geprüft? Siehe Pic.
Ja das habe ich eingestellt auf 128000. Sollte es von nöten bzw. Hilfreich sein gebe ich dir auch gern Zugang damit du dir die Merkwürdigkeit anschauen kannst.
Natürlich nur wenn du magst und Zeit dafür hast.
Aktuell benutzen ich jDownloads Version 3.2.52 und Joomla 3.7.4 . Ich nutze aber Jdownloads schon ein paar Jahre seit ca. 2013.
  •  

biinng

Mahlzeit, mein Problem mit dem falschen auslesen der php.ini besteht leider immer noch.

Joomla selber benutzt die php.ini die ihr zugewiesen wurde nur Jdownloads benutzt die default php.ini.  Gibt es die Möglichkeit den Pfad anzupassen oder abzuändern, so das die richtige php.ini die wie Joomla sie benutzt dann auch Jdownloads nutzt?
  •  

Arno

Also bisher haben wir keinerlei Probleme in diesem Bereich feststellen können.
Für die Anzeige der Werte aus der php.ini in der Control Panel Ansicht werden mittels get_cfg_var() ermittelt.
In den Upload funktionen wird jedoch ini_get() verwendet um die Grenzwerte zu ermitteln. Und ini_get() sollte immer den tatsächlich gültigen Wert liefern. Also auch wenn du z.B. noch über eine .htaccess Änderungen vorgenommen hast. Diese würden via get_conf_var() allerdings wohl nicht korrekt ermittelt. Daher vielleicht die unterschiedlichen angezeigten Werte. Sollte ich mal anpassen (ist aber wie schon gesagt für die Funktionen wohl nicht relevant).

QuoteJoomla selber benutzt die php.ini die ihr zugewiesen wurde nur Jdownloads benutzt die default php.ini.
Wie meinst du das mit der Joomla zugewiesenen php.ini? Und was mit der default php.ini?

Sonst schick mir mal Login Daten via PM. (Auch wenn ich aktuell nicht davon ausgehe, dass es sich wirklich um ein jD Problem handelt)  ::)
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

biinng

#7
Danke dir für deine Antwort. Die zugewiesene php.ini wird bei unserem Rootserver über Froxlor gesteuert.
So kann man jeder Domain eine eigene php.ini zuweißen.


Ich sende dir eine PN mit den Daten. Du brauchst keine bedenken haben sollte was schieflaufen da es nur eine Kopie der eigentlichen Seite ist.
  •  

biinng

Nabend miteinander und danke Arne für das Anpassen der Datei. Es ist zwar nicht die Lösung des Problems aber so wie du gesagt hast liegt es nicht an jDownloads. Ich hoffe das ihr diese Komponente noch ewig weiter entwickeln werdet. :) Klasse Leistung.
  •  

ColinM

Colin M
  •