News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

Module werden nicht richtig angezeigt

Started by LOllo_C, 08.03.2017 12:32:58

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

LOllo_C

Hallo Zusammen,
ich verwende schon seit vielen Jahren jDownloads auf meiner Webseite hobby600.de  und bemühe mich auch immer alle Komponenten, Module und Plugins aktuell zu halten.

Nun ist mir allerdings ein Problem aufgetaucht, bei dem ich doch ziemlich ratlos bin.

Ich verwende die Komponente in der Version 3.2.46 mit den Modulen jDownloads Top 3.2.38 und jDownloads Last Updated 3.2.38 . Die Zugriffsebene steht bei beiden Modulen auf "public". Die Module werden auch öffentlich angezeigt. Nur, sobald man sich als User (egal, welche Level) einloggt, werden die Module nicht mehr angezeigt.

Was mich besonders irritiert: Auf der lokalen XAMPP- Ebene tritt dieses Problem nicht auf; nur auf der Online-Seite hobby600.de.

Kennt jemand das Problem oder kann mir einen "Wink mit dem Zaunpfahl" geben?
mfg
Wilfried
  •  

Arno

Hallo,
kann es sein, dass die dort angezeigten Inhalte nur speziellen Usergruppen zugeordnet sind?
Irgendeinen Grund muss es geben und einen Bug schließe ich eigentlich aus. Die Module sind alle schon jahrelang und ohne Probleme im Einsatz.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

LOllo_C

Hallo Arno,
sie sind alle public. Sie werden ja auch öffentlich angezeigt. Nur wenn ich mich als Registrierter (oder Admin) einlogge, sehe ich die Module nicht mehr. Komischerweise klappt das ja auf dem lokalen Server.
mfg
Wilfried
  •  

Arno

QuoteKomischerweise klappt das ja auf dem lokalen Server.
Daher ja auch (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) kein Bug. Irgendwo muss es zwischen den beiden Installationen Unterschiede geben.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

LOllo_C

Hallo Arno,
ich glaube auch nicht, das es sich um einen Bug handelt. Trotzdem muss ja irgendetwas anders sein. Kann es an den Unterschiedlichen PHP- Versionen liegen (Server 5.6.30 ./. local 5.6.28)? Natürlich sind einige Parameter in der Systeminfo auch unterschiedlich. Kann es daran liegen?

Ich habe auch die Tabelle _extentions der Datenbank mittels WinMerge verglichen. Dort gibt es zwar einige Unterschiede, aber das sind nur IDs oder Zeitstempel.

Wo könnte ich sonst noch suchen?
mfg
Wilfried
  •