News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

Browser startet download erneut

Started by muecke06, 19.01.2017 12:27:17

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

muecke06

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit downloads auf iOS Geräte.

Kurz zu meiner Konfiguration:

  • Downloads ->
  • Direkt-Download aktivieren?: nein
  • Download über PHP Script abwickeln?: ja
  • Welche Dateitypen sollen im Browser geöffnet werden: keine

  • Sicherheit ->
  • Download Ordner schützen?: ja
  • Downloads von fremden Websites unterbinden?: ja
  • Auch blockieren wenn kein Referrer gesendet wird?: ja
Die meisten downloads sind nur nach Login erreichebar, ein paar wenige aber auch ohne Login. Laut Konfiguration ist zu sehen, das kein download im Browser geöffnet werden soll. Auf einem iOS Tablet (Browser: Safari und Chrome) kommt natürlich kein Fenster zum Abspeichern der Datei, sondern der Browser versucht die datei dennoch darzustellen. Bei einem PDF gelingt dies auch: Der download wird vollzogen -> PDF wird kurz angezeigt -> der gleiche download startet erneut. Das ganze geht in eine Endlosschleife wenn ich dies nicht händisch unterbinde (Browser-Tab schließen). Die Website erlaubt die downloads auch alle. Am PC funktioniert dies. Ändere ich die Konfiguration auf:

  • Welche Dateitypen sollen im Browser geöffnet werden: PDF
dann ist das gleich Verhalten auch am PC (Chrome) zu erkennen. Wo kommt das her bzw. stimmt an meiner Konfiguration etwas nicht?

Danke und beste Grüße Steffen
  •  

UweS

Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Der Link wurde durch ein falsche JavaScript mehrfach getriggert. Läuft so etwas im Hintergrund? (Animation, Infos etc)
  •  

muecke06

....danke für den Hinweis. Leider bin ich nicht der Profi um diesbezüglich die ganze Website zu untersuchen.

Es läuft ein LiveChat der Scheinbar per JavaScript alle 5 sek eine Verbindung zum Anbieter aufbaut. Ich habe dies Modul mal deaktiviert und dann per iPhone getestet.
Ergebnis ist leider (in etwa) das gleiche. Nach dem 2x Laden bringt der Browser folgende Fehlermeldung:
Die Seite gb.dinotec.de funktioniert nicht.
gb.dinotec.de hat Sie zu oft weitergeleitet. Löschen Sie Ihre Cookies.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Hat vielleicht jemand Aufgrund der Meldung eine weitere Idee?

Gruß Steffen
  •  

muecke06

Frontend -> Redirect nach Download?: 0

brachte bei mir die Lösung.
Nach dem Download wird nix mehr neu gestartet und man kann dan geladenes PDF in iBooks ablegen.

Keine Ahnung, ob die Funktion dafür gedacht ist ....  ;) aber es hat geholfen.

Beste Grüße
Steffen
  •  

Arno

QuoteFrontend -> Redirect nach Download?: 0
Was für einen Wert hattest du da zuvor drin stehen?
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

muecke06

Hallo Arno,

das war eine "3", dies sollte DEFAULT gewesen sein.

Gruß Steffen
  •