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Support for jDownloads 3 has been ended
Since 17 August 2023 Joomla.org has discontinued support for Joomla 3.x. Therefore, we will no longer offer official support for our Joomla 3 jDownloads version 3.9.x from January 2024.
Please update your website to the latest Joomla version (Joomla 4 or Joomla 5) as soon as possible. Afterwards, please update jDownloads to the latest published version. The longer you delay, the more difficult the upgrade process for your website is likely to be.

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Can't Delete Downloads/Categories in jdownload

Started by galbur, 13.01.2021 10:55:01

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galbur

Hi, An Administrator  updated  a huge folder with a lot of subfolders  and around 1000 Files via FTP to the jdownload directory.
So we deleted the folder in the directory via FTP.
Now when i try to delete all these files in teh Backend under jdwonloads > Downloads
i got an Error
[Fehler
- Zugeordnete Datei(en) nicht gelöscht da nicht vorhanden.
Fehler] and im not able to delete all thes entries. How can i clean this? On the other hand, when i use "Check Download area now." i got always an Error Message (s. Printscreen). What does this error message mean? Thank you. All the best. Christoph
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ColinM

HiAll the linkage between the files and the categories are in the database!  So detroyng the actual category by using an external facility such as file zilla causes a 'challenge.
To restore the situation go to the jD control panel and use the pull down next to the "check download area" to select Check CategoriesSee
https://www.jdownloads.net/documentation-for-v3-9/options-configuration-v3-9/monitoring-options-and-checking-the-download-area
The Category will be unpublished so that no one can see it or anything below it from the front end but you can go into the Back End and delete the files in the various sub cats below the unpublished cat. Then again from front end uyou can delete the categories.  That is you need to delete the Downloads first then the lowest level category working your from there
Use the search facility to find all the Downloads in a category, uou can select them all for deletion.
Colin
Colin M
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Arno

Hi Christoph,
QuoteWhat does this error message mean?
es besteht ja in der Konfiguration die Möglichkeit, die Dateinamen nach bestimmten Vorgaben zu bereinigen oder zu verändern (Leerstellen beseitigen etc.). Ist dann als Ergebnis dieser Veränderungen der Dateiname leer, erscheint diese Fehlermeldung. Passiert eigentlich selten. Du solltest einfach mal in dem betreffendem Ordner dir die Dateinamen ansehen. Ebenso die Einstellungen.
Best Regards / Gruß
Arno
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galbur

Hi und Danke für Eure Antworten und die Hilfe,
ich blick immer noch nicht ganz durch.
Es gab tatsächlich viele Dateien mit Leerstellen Umlauten etc.
Ich habe also das ganze Verzeichnis heruntergeladen, die Dateien mit ReNamer bereinigt das alte Verezichnis auf dem Server umbenannt und das neue wieder hochgeladen. Nun hab ich einen weiteren Scan durchgeführt. Da sind viele unveröffentlichte Downloads (s. screenshot). Auf der anderen Seite gibt es Verzeichnisse die real existieren die sind auf unveröffentlicht gesetzt. Wen ich sie löschen will sagt jdownload sie können nicht gelöscht werden da noch dateien existieren. Wenn ich die Kategorie veröffentlich will, sagt das System das Verzeichnis existiere nicht etc.
Was kann ich tun? Wie kann ich die DB zurücksetzen und neu scannen?  Viele Grüsse Christoph
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Arno

Hi,
oh, ich fürchte du hast mich da falsch verstanden. Man sollte niemals bereits erfasste Dateien versuchen manuell (also via FTP etc.) zu verändern. Denn das Resultat ist dann schnell ein Chaos. So scheint es mir jetzt bei dir. Leerzeichen sind in jDownloads auch kein Problem. :-\

Wäre es möglich Zugang zu deinem Backend zu erhalten? Wenn ja, Daten bitte per PM. Später mehr, bin gerade in Eile.
Best Regards / Gruß
Arno
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Arno

Hast du denn vor der Aktion ein komplettes Backup erstellt?
Best Regards / Gruß
Arno
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galbur

Hallo, Danke, ja ein Backup hab ich erstellt.
Gibt es einen Befehl, die DB zurückzusetzen damit alles nochmals neu eingescannt werden kann? Viele Grüsse
Christoph
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Arno

Hi,
sorry, habe es leider nicht geschafft mich über Tag noch einmal zu melden.  :-\

Wenn du ein komplettes Backup (also ALLE Dateien des Servers UND die komplette Datenbank) vorliegen hast, brauchst du das doch nur wiederherstellen. Ich vermute du nutzt Akeeba Backup? Dann schau doch mal auf deren Webseite nach, Dort sollte alles erklärt sein. Gibt dazu sicherlich auch Youtube Videos.
Best Regards / Gruß
Arno
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galbur

Hallo Arno,
Danke.

Ich fürchte, dass Rückspielen bringt leider nichts. Das Chaos besteht schon länger und die Idee war, eben endlich mal Ordnung da rein zu bringen.
Mein Idee wäre nun, die jdownloads DB komplett zu leeren und danach wieder einen Scan zu machen. Was meinst Du? Viele Grüsse Christoph
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