News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

Backend Optionen bei erstellung einer neuen DownloadDatei

Started by joki94, 03.12.2019 13:15:19

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

joki94

Hallo,

zunächst einmal möchte ich ein großes Lob für eure Download Komponente aussprechen. Sie ist wirklich klasse und bietet sehr sehr viele Möglichkeiten. Aber genau bei diesen vielen Möglichkeiten kommt es leider auch immer wieder bei manchen zu Problemen.



Es gibt beim Upload eines neuen Downloads einfach so viele Einstellmöglichkeiten die bei einfachen PDFs zu Informationszwecken oder so gar nicht gebraucht werden.

Ist es daher möglich die User Group einstellungen auch auf das Backend zu übernehmen, sodass ich als Admin einem Webseitenbetreuer einen Adminzugang geben kann und er auch Dateien hoch laden kann aber er dann nur die Felder wie Titel, Kategorie und Datei Upload sieht und den Rest gar nicht angezeigt bekommt.




Ich hoffe das ist bereits möglich und ich habe nur etwas übersehen oder es ist recht einfach implementierbar. Im Frontend geht dies ja schon, jedoch wäre es sehr gut, wenn das auch fürs Backend geht, damit die User nicht immer zwischen editieren von bestimmten Dingen im Backend und hochladen von Dateien im Frontend hin und her switchen müssen.



Freue mich über Antworten und JDwonloads Team, macht weiter so !!!

LG Nathalie
  •  

ColinM

Hi
I used Google translate!

Hallo
Vielen Dank für Ihre freundlichen Bemerkungen. Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ein 'vereinfachtes' Formular zur Erstellung von Downloads im Backend nicht verfügbar und nicht einfach zu implementieren ist. Das kommende jD 3.9 hat eine verbesserte Ansicht zum Erstellen / Bearbeiten von Downloads im Backend, die ich für einfacher halte.

Colin
PS maybe when we have got 3.9 out you could remind us of your need!! :)
Colin M
  •  

joki94

Hi Colin,



thanks for your answer. Sorry, but I didn't knew that support is only given in english.

So next time I will post in english of course.
Can you say how long does it take till 3.9 is available and not beta?

Kind Regards and have a nice weekend, Nathalie
  •  

ColinM

Natalie If Arno answers he will reply in German but my German is limited to 'tourist' level.
We are working very much on the beta version.  We hope soon.There is an accurate but meaningless answer relating to how long is a piece of string! The answer is twice as long as half of it!!
I have hopefully finished the CSS and Layouts, Arno is fixing bugs shown in testing. Beta 4 will be soon.  In the upgrade there will be the existing 3.2 layouts and css so that the view is the same or at least very, very similar.  Then there are 3.9 Layouts which use specific jD3.9 css.
When I use 3.9 it seems much 'cleaner' than 3.2
Best wishesColin
Colin M
  •