News:

Dear forum visitors, if the support forum is not available, please try again a few minutes later. Thanks!

Main Menu
Support-Forum

Einzelner Download erscheint nicht

Started by d4W, 21.06.2019 11:47:50

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

d4W

Hallo,

gibt es in der unbezahlten Version von jDownloads eine Einschränkung der anzeigbaren Downloads oder gibt es einen anderen, möglichen Grund dafür, dass mir in einer Kategorie nur 10 Downloads angezeigt werden? Leider kann ich bisher weder eine diesbezügliche Einstellung in der Komponente noch irgendwo einen Hinweis finden.

Die Seite befindet sich noch im Entwicklungsstadium und muss erst noch dem Kunden vorgestellt werden, weshalb noch keine Lizenz erworben wurde.


Grüße,
Frank
  •  

Arno

Hallo Frank,
zuerst einmal besteht keine Verpflichtung zur Zahlung einer Spende. Darum wird nur gebeten, wenn der Backlink entfernt werden soll (was normalerweise ja nicht zwingend notwendig ist). jDownloads ist also komplett kostenlos und ohne Einschränkungen nutzbar (bis auf den Backlink halt).

Zu deinem Problem:
Es gibt in der Konfiguration einige wichtige Einstellungen diesbezüglich. Vermutlich ist dort etwas falsch eingestellt. Siehe Pics.


[gelöscht durch Administrator]
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

d4W

Hallo Arno,

vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung, mit der ich noch garnicht gerechnet hatte. Schaue ich mir gleich an und gebe Rückmeldung.


Grüße,
Frank
  •  

d4W

Hallo nochmal Arno,

das hat funktioniert! Vielen Dank nochmal!

Noch zwei Hinweise:
1.:
An den entsprechenden Einstellungen hatte ich in meiner Installation nichts geändert bilde ich mir ein. Die obere Seitennavigation war jedefalls aktiviert wurde und wird aber nicht angezeigt, die untere hingegen, nachdem ich sie nun aktivert habe, schon.

2.:
In der Kategorietitelzeile wird ja neben dem Kategorienamen auch die Anzahl der Dateien angezeigt. Allerdings steht dort nur die Zahl der gerade angezeigten, nicht aber die Anzahl der tatsächlich in der Kategorie vorhandenen Dateien. Das finde ich etwas irreführend bzw. suboptimal. Besser oder deutlicher fände ich entweder anzuzeigen wieviele Dateien sich tatsächlich in der Kategorie befinden oder eben den Klassiker: Wieviele von wievielen, also beispielsweise hier auf der Seite 10 von 23 tatsächlich vorhandenen - 10 / 23. Nur ein Vorschlag. :-) Oder gibt es auch dafür eine Einstellung?


Grüße,
Frank
  •  

Arno

Hi Frank,
müsste ich mir noch einmal ansehen, habe aber momentan nicht die Zeit dazu. Ich bin mir aber recht sicher, dass bei einer Neuinstallation alles richtig voreingestellt ist. Das gilt auch für die Anzeige  der Anzahl der Kategorien und/oder Downloads.
Best Regards / Gruß
Arno
Please make a Donation for jDownloads and/or write a review on the Joomla! Extensions directory!
  •  

ColinM

Hi
The first picture "Num-Cats01.png" is  for the List All Categories Menu item.  It shows for example the Category Public Downloads has a total of 6 subcategories and a total of 24 Downloads in these subcategories.  The 6 subcategories could be actually at the first level below the top level category or they could be at multiple levels below the top level Category.  Similarly the Downloads could be split between the various categories or they could be all in a single category.
The second picture "Num-Cats01.png" show there are 3 first level subategories.  Two of them havnp further sub categories but one of them, "topcat-sub1" has a furher 3 subcategories.
That is jD is giving an overview of howman sub categoies and Downloads are below the current level.
I have used Google Translate to get the German translation below.----------------------------------------------------------------------------------------------------
Das erste Bild "Num-Cats01.png" ist für den Menüpunkt Alle Kategorien auflisten. Es zeigt zum Beispiel die Kategorie Öffentliche Downloads mit insgesamt 6 Unterkategorien und insgesamt 24 Downloads in diesen Unterkategorien. Die 6 Unterkategorien können sich tatsächlich auf der ersten Ebene unterhalb der Kategorie der obersten Ebene befinden, oder sie können sich auf mehreren Ebenen unterhalb der Kategorie der obersten Ebene befinden. Ebenso können die Downloads zwischen den verschiedenen Kategorien aufgeteilt werden oder sie können alle in einer einzigen Kategorie sein.

Das zweite Bild "Num-Cats01.png" zeigt, dass es 3 Unterkategorien der ersten Ebene gibt. Zwei von ihnen haben weitere Unterkategorien, aber eine von ihnen, "topcat-1", hat weitere 3 Unterkategorien.

Das heißt, jD gibt einen Überblick über Howman-Unterkategorien und Downloads, die unter dem aktuellen Level liegen.

Ich habe Google Translate verwendet, um die deutsche Übersetzung zu erhalten-------------------------------------------------------------------------------
Colin


[gelöscht durch Administrator]
Colin M
  •